Kontakt

Oliver Wecht Steinfeldstraße 7 3100 St. Pölten F: +43 699 100 60 426 M: o.wecht@easymap.at

Kontakt:

Oliver Wecht Steinfeldstraße 7 3100 St. Pölten F: +43 699 100 60 426 M: o.wecht@easymap.at www.easymap.at www.wo-dv.at
Über mich
VERTRIEBSGEBIETSPLANUNG
wie muss ich meine Vertriebsgebiete zuschneiden, um die Verkäufer effizient einzusetzen?
wie kann ich Gebiete gleichen Potenzials abgrenzen?
folgen meine Vertriebsgebiete etwa gleichen Fahrzeiten?
POTENTIALANALYSE, SCHWACHSTELLENANLYSE
wo habe ich den geringsten Marktanteil?
wo ist die Potenzialausschöpfung am geringsten?
wo habe ich mich verbessert/verschlechtert?
MEDIAPLANUNG (WERBEVERTEILGEBIETE, STREUPLÄNE)
wo fokussiere ich meine Werbung, um Streuverluste zu minimieren?
wie erreiche ich die Zielgruppe am besten?
LOKALISIERUNG VON (POTENTIELLEN) KUNDEN
welche typischen Eigenschaften meiner Kunden ergeben die Zielgruppendefinition?
wo im Einzugsgebiet finde ich potenzielle Kunden mit den Eigenschaften meiner Zielgruppe?
TOURENPLANUNG, TOURENOPTIMIERUNG
in welcher Reihenfolge muss der Außendienst seine Kunden besuchen, um Zeit und Kraftstoff zu sparen?
wie definiere ich Vertriebsgebiete in Abhängigkeit von optimalen Routen zu den Kunden?
welche Kundenadressen lege ich zu einer optimalen Tour zusammen?
Ich beschäftige mich seit mehr als 17 Jahren mit dem Thema Geomarketing und mit Geografischen Informationssystemen.
Im Zuge meiner Tätigkeit unterstütze und berate ich meine Kunden bei Fragen zu folgenden Themen: