Kontakt

Oliver Wecht Steinfeldstraße 7 3100 St. Pölten F: +43 699 100 60 426 M: o.wecht@easymap.at
Referenzkunde
Als Technologie- und Erfinderunternehmen hat es sich Dyson zur Aufgabe gemacht, Produkte des täglichen Lebens durch neue Ideen zu verbessern. Mit diesem Anspruch revolutionierte Unternehmensgründer James Dyson zunächst die Staubsaugertechnologie: Nur ein Dyson Staubsauger verfügt aufgrund der pantentierten Zyklonentechnologie über eine konstant hohe Saugkraft. Seitdem steht der Name Dyson für neuartige Entwicklungen: Dank seiner beutellosen Bodenstaubsauger, kabellosen Geräte und dem Saugroboter ist Dyson in Österreich inzwischen zum Marktführer im Bereich der Bodenpflege avanciert. Daneben trocknen Dyson Airblade Händetrockner hygienisch und doppelt so schnell wie herkömmliche Modelle. Basierend auf der Dyson Air Multiplier Technologie tragen die Dyson Luftreiniger zur Verbesserung des Raumklimas bei. Seit kurzem wurden auch LED-Leuchten sowie der Dyson Supersonic Haartrockner in die Produktfamilie aufgenommen.

EasyMap und Geomarketing

Dyson steht für Innovation und Erfindergeist wie kaum ein anderes Unternehmen – daher fiel die Entscheidung auch auf die neue Software EasyMap. Dyson setzt das Programm in Österreich ein, um unter anderem Top-Kunden in den unterschiedlichen Produktsparten geographisch darzustellen und um die gesamte, sich rasant entwickelnde Shop-in-shop Landschaft einzuzeichnen. Es war uns vorrangig wichtig zu erkennen, in welchen Regionen noch Marktpotenzial besteht. Außerdem ist dank der Software eine visuelle Darstellung der räumlichen Verteilung aller Dyson AirbladeTM Händetrockner verfügbar, die sich in Österreich befinden. Daneben wurden alle Schauräume, in denen Dyson Airblades zu sehen sind, auf der Karte veranschaulicht. Bei den Kartendarstellungen werden hauptsächlich die Darstellungsvarianten der Bevölkerung und der Kaufkraft genutzt. Grundsätzlich werden alle individuell gestalteten Karten für neue Marketingstrategien verwendet und um bei externen wie internen Präsentationen professionell auftreten zu können. Elisabeth Skarits, Marketingleitung